agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Ich würde gerne mal wissen, ob man eine Unterordnungsprüfung machen muß, bevor man Agility anfangen kann?
 
>>> Wo gibt es die Prüfungsordnung für Agility?
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Samstag, den 25.Juni 2016

 

Alle Lösungen des Adventskalenders

Vielen Dank fürs Mitmachen!! Es hat uns wieder Spaß gemacht, wir hoffen euch auch.
 
.


Tür 1: In diesem Jahr fangen wir mal mit einer schwierigen Frage an:
 
In dem zauberhaften Animationsfilm "Oben" von Pixar sind die Hauptdarsteller zwei alte Männer, ein kleiner Pfadfinder, ein Rudel sprechender Hunde und eine riesiger, bunter Vogel. Jetzt die Frage: Der Hund heißt "Hund", aber wie heißt der Vogel?  
 

Kevin

 

Tür 2: Jetzt wieder was einfaches:
Wo ist die nächste WM?

In Lieberec Tschechien

 

Tür 3: Damit ihr nicht glaubt, ihr bekommt die Preise geschenkt, als nächstes eine schwierige Frage:
 
Es geht um Marmaduke, die Dänische Dogge, die in Kalifornien ein neues Zuhause findet. Über den intellektuellen Wert des Films kann man sicher streiten, aber gut gemacht ist er trotzdem. 
 
Marmaduke trifft unter anderem auch auf einen sprachbegabten Hund, der neben fünf anderen Sprachen auch Delphinisch spricht? Zu welcher Rasse gehört dieser intelligente Vierbeiner?  
 

Jack Russell

 

Tür 4: Mal was Neues, ein Bilderrätsel: Zu welcher Rasse gehört dieser Hund?

Es ist der Chinesische Schopfhund oder Chinese Crested Dog.

 

Tür 5: Gleich noch ein Bilderrätsel: Welche Hunderasse hat es sich in dieser gemütlichen Hundetragetasche bequem gemacht?

Auf dem Foto dürfen wird ein gut behütetes Italienische Windspiel bewundern.

 

Tür 6: Zum Nikolaus eine einfache Frage?
 
Wer stellt hier Frida ein Bein?
 
 
Rasse reicht. Name oder Hobbies des Beinstellers wären eine schöne Zugabe.  

Köttel ich glaube ursprünglich hieß sie Sophie ist eine Französische Bulldogge und begeistert sich für die schönen Dinge im Leben.
 

wie man sieht:

 

 

Tür 7: Zu welcher Hunderasse gehört der diesjährige Weltmeister bei den Größten unter den Kleinsten(Small)?

Twister ist in Parson Russell Terrier.

 

Tür 8: Welche Aufgabe hatte der schottische Deerhound ursprünglich.

Steckt schon im Namen: engl. Deer = Hirsch

Im Mittelalter ausschließlich im Besitz der Adligen wurde er bei der Jagd nach Hirschen eingesetzt. Die Aufgabe der Deerhounds war es den Hirsch umzuwerfen und am Boden festzuhalten bis der Jäger in erledigen konnte.

 

Tür 9: Was ist ein Canis lupus familiaris?

Ein Haushund, oder auch frei übersetzt unser bester Freund auf vier Beinen ...

 

Tür 10: Tom Hanks hatte in jungen Jahren bei einen seiner Filme einen außergewöhnlichen vierbeinigen Begleiter.
Wer den Film gesehen hat, wird sich bestimmt noch an die dicken Speichelfäden erinnern, die dieser Hund überall durch Kopfschütteln verteilt hat.
 
Wie heißt der Hund in der deutschen Fassung und zu welcher Rasse gehört er?
 

Huutsch gehört zu der Familie der Bordeaux Doggen.

 

Tür 11: Wo war in diesem Jahr die Agility European Open?

Österreich

 

Tür 12: Wo finden 2012 die European Open statt?

Kristianstadt in Schweden vom 27.7-29.7.

 

Tür 13: Welcher Hunderasse hat man beim Film Asterix und Obelix gegen Caesar genommen um Idefix darzustellen?

Eine weiße Zwergschnauzerhündin, die man leicht eingefärbt hat. Bei den anderen Filmen hat man einen Westhighland Terrier genommen.

 

Tür 14: Von wem stammt das folgende Zitat? Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen (1098 - 1179), deutsche Mystikerin, Äbtissin und Naturwissenschaftlerin

 

Tür 15: Wie lange dauerte es in der Regel bis ein Welpe das Licht der Welt erblickt?

Im Durchschnitt erblicken die kleinen Welpen schon nach 63 Tagen das Licht der Welt.

 

Tür 16: Eine der ursprünglichsten Hunderassen lebt in Tibet. Wie heißt sie?

Sie heißen Do Khyi und beschützen Ihre Menschen und Herden. Sie werden bis zu 65 Kilo schwer.
(Quelle: Hunde der Welt)

 

Tür 17: Wo leben Lapinporokoiras und wofür werden sie eingesetzt?

Lapinporokoiras heißen die Rentierhunde der Samen am Polarkreis. Sie hüten bei eisiger Kälte die großen Rentierherden.

 

Tür 18: Ab Januar 2012 ändern sich die EInreisebestimmungen für Hunde bei einigen Ländern. Mich interessiert was sich für Schwedenreisende ändert.

Ab Januar 2012 wird laut ADAC das Reisen mit Haustieren in der EU einfacher. Dann reicht bei Hunde der EU-Heimtierausweis, die Tollwut-Impfung und der Mikrochip-Kennzeichnung.Der bisher noch vorgeschriebene Tollwut-Antikörper-Nachweis und die Zeckenbehandlung fallen weg. (Quelle: ADAC)

 

Tür 19: Welche italienische Hunderasse wird in Australien zum Schutz von Pinguinen eingesetzt?

Maremma-Hunde schützen auf einer Insel Zwergpinguine vor Fuchsangriffen. Seit sie da sind, haben sich die Bestände gut erholt (Quelle: Hunde der Welt)

 

Tür 20: Wie werden die Fehler bei Kombinationssprüngen, die aus zwei oder drei Hürden bestehen gewertet?

Eine Kombination besteht aus zwei oder drei Sprüngen (offene Hürden mit Abwurfstange), die aber unabhängig voneinander beurteilt werden. Verweigerungen und/oder Fehler werden an jedem Hindernis addiert. Im Falle einer Verweigerung eines Sprunges ist mit der Gesamtheit der Kombination neu zu beginnen. Erfolgt dies nicht, führt das zur Disqualifikation. Die Hürden können in einer geraden Linie oder jeder anderen Variation aufgestellt werden. Ein Kombinationssprung kann nur einmal während eines Parcours aufgestellt werden.

 

Tür 21: Was passiert eigentlich, wenn der Zweibeiner im Parcour eine Hürde überspringt?

Diese extrem sportliche Leistung zählt leider zu den Fehlern, die zum Ausschluss und damit zur Disqualifikation führen.

 

Tür 22: Was sind Designer-Dogs?

Bei Labradoodle, Poogle, Jackabee oder Cockapoo handelt es sich nicht um neue anerkannte Hunderassen, sondern um Mischlinge, deren Eltern bewußt verpaart wurden. Die Elterntiere waren ausschließlich Rassehunde. Zum Zuge kamen Labrador, Pudel, Spaniel und Terrier, um die Wichtigsten zu nennen.

 

Ziel sollte es sein, positive Eigenschaften in Verhalten und Erscheinung zweier Rassen optimal zu kombinieren.

Hat so nicht jede Neuzüchtung einmal angefangen?

 

Tür 23: Mittlerweile ist der Tisch wieder häufiger im Parcour zu finden. Warum eigentlich?

Früher lag es im Ermessen des Richters, wie lange ein Hund auf dem Tisch verharren musste. Da sich viele ungerecht behandelt fühlten, wurde nach einer Lösung gesucht. Die fand sich in einem elektronischen Auslöser, der beim Landen des Hundes einen Timer startet. Nach 5 Sekunden ertönt ein Signal und Hund weiß Bescheid, dass er den Tisch verlassen darf.

 

Tür 24: Die schwerste Frage am Schluss: Mein Lieblings-WM-Teilnehmer der Parson Russell Terrier Twister hat im AgilityLauf für 160 Meter 38,08 Sekunden benötigt. Wieviel würde er für 1000m benötigen? Vorausgesetzt er würde nicht müde und mit gleicher Geschwindigkeit weiterlaufen. Ich denke für Twister kein Problem.

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.

38,06sek/160m*1000m = 237,875 sek = 3 Minuten und 58 Sekunden

Wenn man bedenkt, dass ein guter Langstreckenläufer bei einem 10km Lauf weniger als 3 Minuten für jeden gelaufenen Kilometer benötigt, klingt das gar nicht so schnell. Aber es ist ganz schön schnell, wenn man bedenkt, dass Twister dabei die Zeit herausholen muss, die er bei den Sprüngen, durch die vielen Richtungswechsel und engen Wendungen verliert.

 

Tür 25: Heute keine Frage, sondern ein großes "Danke schön" an alle, die mitgemacht haben.
 

 
Frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen Leah, Jack, Frida, Aramis und Jürgen!!!!! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!