Agility Nachrichten
    Mittwoch, den 29.Juni 2016

 

Der Agility Nachwuchs ist gesichert

Köln - 09. Juni 2007

Bei strahlendem Sonnenschein wurde unser Nachwuchs von den ganz Großen des deutschen Agilitysports Sylvia Vaanholt und Daniel Schröder an die Hand genommen und in die Geheimnisse der richtigen Führung eingeweiht.

Unter den wachsamen Augen des ein oder anderen Elternteils, der gerne selbst am Seminar teilgenommen hätte, wurde intensiv an den individuellen Problemzonen der jungen Sportler gearbeitet. Bei soviel Engagement von Sylvia und Daniel kann man als erwachsener Zuschauer schon fast neidisch werden.

Die beiden Trainer haben sich für jedes Team sehr viel Zeit genommen, um gemeinsam einen Lösungsweg zu erarbeiten. Für unsaubere Kontaktzonen, "Klebende" Hunde oder generelle Führfehler hatten die beiden erfolgreichen WM-Teilnehmer immer eine Idee parat.

Wie locker und entspannt das Ganze von statten ging, zeigen die folgende Bilder. (noch mehr Bilder findet ihr in der Galerie)


Champs for Kids




Bitte unaufällig folgen!



Wann geht es endlich weiter?




Was will Daniel von uns?!?!



Daniels Neuer



Ein echtes Team



Die Sache mit der Kontaktzone



Kurvenflug



... und Action!



Die Hand weist den Weg.



Fachsimpelei



Die Wippe



noch mehr Bilder findet ihr in der Galerie

Am zweiten Tag haben die Gruppen die Trainer getauscht. wr Samstag von Sylvia Vaanholt trainiert wurde, wurde am Sonntag von Daniel Schröder gefordert und natürlich umgekehrt.

Am Ende des Tages blickte man in viele müde aber glückliche Gesichter. Zwei Tage Training bei der Elite des deutschen Agilitysports hinterlassen ihre Spuren.

Die rund um gelungene Veranstaltung muss im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden.

Besonderen Dank haben die Trainer verdient, die diese beiden anstrengenden Tage ohne Bezahlung gearbeitet haben und damit mal wieder ihr Engagement für die Jugendarbeit unter Beweis gestellt haben. VIELEN DANK!!!


Beim nächsten Mal machen wir auch ein Gruppenfoto der Hunde!!



Schade nur, dass der DVG der sich diese Veranstaltung auch auf die Fahne geschrieben hat, es nicht für nötig befunden hat einen Vertreter vorbeizuschicken um damit den Einsatz aller Beteiligten zu würdigen. Aber so ist das eben mit den Funktionären. Es wird viel geredet aber ...


Eure Anmerkungen

Anmerkung 12.06.2007 18:14:00 - von leah

hey ich fande das einen echt geile idee, das champs for kids!!!!=) es war echt klasse und ich bin das nächste jahr auch auf jeden fall nochmal da bei!!! =P ;D :) l.g leah

Anmerkung 12.06.2007 21:43:17 - von Daria

hey das wochenede war wirklich mal super geil ...würde mich echt rieseig darüber freuen wenn sich sowas wiederholen würde!!! lg daria und swany

Anmerkung 13.06.2007 14:39:28 - von Sarina

War auch total begeistert und würde wenns möglich ist und es nochmal statt findet auch gerne nochmal die lange Reise aus dem deutschen Süden nach Köln auf mich nehmen ;) Lg Sarina und Danny

Anmerkung 15.06.2007 10:03:57 - von Dierlich Martina

Hallo, auch ich möchte mich kurz zu dem Wochenende äußern. Ich war zwar "nur Zuschauer" am Rande - aber allein dieses hat sich gelohnt. Es war ein super Training von den Beiden und wir wünschen uns, dass es auf jeden Fall nächstes Jahr wieder stattfindet. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Martin, dass Du dieses Wochenende für die Jugend ermöglicht hast. Ausserdem kann man den beiden Trainern nicht genug Danke sagen, dass sie das Wochenende der Jugend zur Verfügung stellten. Besonders lobenswert war auch, dass Happy Dog die Kids gesponsert hat. Wir wünschen uns auf jeden Fall, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet. Wir werden sicher den Weg von Aschaffenburg wieder auf uns nehmen. Viele Grüße Familie Dierlich (Jan-Oliver mit Alice)

Anmerkung 24.06.2007 08:35:36 - von Jan - Oliver

Soo jetzt ich =D >.> mum musste ja noch was schreiben xD Fande das wochenende sooo geil. hat hammerst spaß gemacht bei den beiden zu trainieren. Danke an die beiden trainer, aber auch an martin, der das alles so toll auf die beine gestellt hat. Hoffe ebenfalls das es nächstes jahr noch mal statt findet ich bin auf jeden fall dabei <3 L.G. Jan - Oliver & Alice

Anmerkung 13.08.2007 10:24:38 - von A.K.S.

Kann man sich da bewerben oder wie seit ihr in das Seminar gekommen?

Anmerkung 27.08.2007 19:43:47 - von leah

man kann sich direkt bei martin schmucker (m.schmucker@agility-team-cologne.de) anmelden. Nächstes Jahr wird es wieder statt finden!!! Alle weiteren Fragen beantwortet martin schmucker!!!=) =D hat echt spaß gemacht lg leah

Anmerkung 04.02.2008 10:19:38 - von Sarina

steht denn jetzt schon fest, wann es dieses Jahr statt finden wird?? VG Sarina mit Danny

Anmerkung 01.02.2010 19:28:10 - von Paula

Die Bilder sind echt toll ^^ hoffe hat auch ne Menge spaß gemacht. Ich würde dort auch mal gerne mit machen ist bestimmt richtig interesant naja villeicht nächstes Jahr =/ Lg Paula und Hundi Sammy

Anmerkung 01.02.2010 20:25:50 - von Jürgen

Hallo Paula, der nächste Termin für "Champs for Kids" steht fest: 12./13.Juni 2010 Viel Spaß beim Mitmachen Jürgen

Anmerkung 02.02.2010 14:48:25 - von Paula

gut danke ^^ und wo ist das? weil das zuwar wohenende aber hab da noch schule weil ich komm aus Wilhelmshaven und müsste dann mit dem Zug fahren oder so und alles selber bezahlen. Meine eltern halten da nix wirklich von =/ die würden mich nie im Leben fahren. Lg Paula und Hundi Sammy

Anmerkung 01.08.2013 10:44:55 - von Jakub

Zu eurem neuen Webauftritt kann man euch nur beglfcckwfcnschen! Es hat uns auch dieses Jahr wdieer super im Kaunertal gefallen, deshalb kfcndigen wir schon mal unser Erscheinen ffcr 2012 an.LG Roedel-Family


Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung