agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Kann man mit alten Hunden Agility machen? Wie alt darf ein Hund sein?
 
>>> Was kosten vernünftige Agility-Geräte?
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Samstag, den 10.Dezember 2016

 

Agility Nachwuchs in Höchstform

Köln - 09. Juni 2008

Beim ersten Champs for Kids 2007 freute man sich über 24 Teilnehmer bei Agility und 12 bei Frisbee. 2008 hat sich die Zahl der Agilityteilnehmer fast verdreifacht! 70 junge Agilitysportler und 10 Frisbeesportler trafen sich in Köln, um von den Großen des Sports zu lernen.

Wer Samstag und Sonntag zufällig an der Kölner Windhunderennbahn vorbei gekommen ist, wird sich über die große Zahl an Jugendlichen in Begleitung ihrer Hunde gewundert haben. Besonders auffällig waren ihre strahlenden Gesichter. Sie hatten auch allen Grund dazu, schließlich konnten Sie an einem Workshop teilnehmen, bei dem die Trainerliste fast nur aus WM-Teilnehmer bestand.


Der Meister spricht!


Stephanie Tiemann, Ilona Rinke, Heidi Zahn, Steffi Scholz, Mona Grefenstein, Daniel Schröder, Florian Cerny und nicht zu vergessen den Erfinder des Ketschker Wechsels: Jürgen Ketschker. Dazu kamen noch Martin Schmucker und Holger S. Bethmann.


Mit Spaß dabei!



Allen gemeinsam ist das große Interesse an der Zukunft der jungen Agilitysportlern. Wo findet man noch
Trainerinnen und Trainer, die ohne Bezahlung Seminare geben, um die Nachwuchsarbeit zu unterstützen?


Nie den Hundeführer aus den Augen lassen!


Aufgeteilt in 10 Gruppen, wurden die jungen Teams auf ingesamt fünf Parcouren unterrichtet. Bestimmt keine
leichte Aufgabe für die Trainer, die sich immer wieder auf neue Teams einstellen mussten. Auffällig waren die hohe Qualität und der hohe Anspruch der Jugendlichen. Aber auch der nette und freundliche Umgang mit den eigene Hunden viel ins Auge. Die Fachsimplei mit anderen Teams kam auch nicht zu kurz. Ich kann nur sagen: Es hat Spaß gemacht dem fröhlichen Treiben von so vielen motivierten Nachwuchstalenten zuzuschauen.


Voller Spannung!


Dass so eine Veranstaltung nicht ohne Probleme zu organisieren ist, bekam Martin Schmucker am eigenen Leib zu spüren. Das begann mit den beiden Frisbeetrainern Sabine Bruns und Marcus Wolff, die 5 Tage vor der Veranstaltung einfach abgesagt haben, ging weiter mit der Absage des Hauptsponsors Hap.. Dog, der nun doch nicht in die Zukunft des Agilitynachwuchses investieren wollte und endete mit einem Gewitter während der Aufbauphase. Aber trotz allen Widrigkeiten hat es sich gelohnt. Wo sieht man noch so viele Hunde begeisterte Jugendliche an einem Platz?


Richtungswechsel


Abschließend kann man nur sagen: Vielen, vielen Dank allen die mitgemacht und dafür gesorgt haben, dass die die Veranstaltung so gut gelungen ist. Nicht zu vergessen das "Kantinenteam" der Windhunderennbahn, ohne die die Teilnehmer und Zuschauer verhungert und verdurstet wären. Das ist Grund genug, im nächsten Jahr damit weiterzumachen. Wir freuen uns drauf.

noch mehr Bilder findet ihr in der Galerie:
Bilder vom Samstag

Bilder vom Sonntag



Sollte ihr an der Veranstaltung teilgenommen haben, freuen wir uns über eure Kommentare und Eindrücke.

Einen sehr schönen Artikel von einer Teilnehmerin, die mitgemacht hat, gibt es auch schon im Netz unter http://abisha.de.hm zu lesen.


Eure Anmerkungen

Anmerkung 09.06.2008 10:06:47 - von Leah

Hey, ich fand das Wochenende geilo!! Und ich freu mich schon auf nächstes Jahr Champs for kids!!! LG: Leah =P

Anmerkung 09.06.2008 11:51:39 - von Christina laske

Hi, ich fand das Wochenende in Köln total klasse. Trotz Schwierigkeiten seitens der Trainerbesetzung hat alles super geklappt und alles war einfach klasse organisiert. Schon alleine deswegen, weil ich mit meinem Border in einer reinen Border Gruppe war. ;-) Nun gut, weg vom subjektiven zum objektiven. Dadurch, dass man 6 bzw. ja sogar 7 verschiedene Trainer an den zwei Tagen hatte, konnte ich sehr viel an Tipps mitnehmen, denn jeder sieht andere Dinge, die man verbessern könnte. Ein Minuspunkt gab es allerdings für mich doch: die doch recht hohen Verpflegungskosten (wofür aber nicht direkt der ATC verantwortlich war) Trotzdem eine super gelungene Veranstaltung und ich werde im nächsten Jahr auf jedem Fall wieder dabei sein. LG Christina & Gracy

Anmerkung 09.06.2008 14:33:28 - von Jana & Gimli

Huhu, das CfK war sooo supi! War echt alles sooo klasse organisiert und ich finde es auch echt spitze von den Trainern, dass sie auf ihr Honorar verzichtet haben, das findet man ja auch nicht alle Tage. Insgesamt eine suuuper gelungene Veranstaltung, alles top gelöst und aufgrund der sehr geringen Teilnehmergebühr, war ich auch gerne bereit, etwas mehr für die Verpflegung zu zahlen um den Verein zu unterstützen, der uns ja den Platz zur Verfügung gestellt hatte. Freue mich schon auf nächstes Jahr, da ich super viel mitnehmen konnte und jetzt ins Training einbauen kann! Liebe Grüße aus Frankfurt

Anmerkung 09.06.2008 21:08:30 - von Sarah & Queeny

huhu , ich fand das Wochenende in Köln einfach spitze!!! An beiden Tagen war einfach alles sehr gut organisiert! Vorallem fand ich es auch super von den Trainern,dass sie darauf verzichtet haben dafür bezahlt zu werden!Die Trainer waren einfach super nett und es hat wirklich spaß gemacht mit ihnen zu trainieren!! Das Training war einfach bei jedem Trainer super und man merkte auch,dass sie spaß an dem Sport haben! Ich konnte sehr viele Tipps mitnehemen die mir und meiner Hündin auch mit sicherheit helfen werden! Desweiteren hat mir die Atmosphäre einfach gut gefallen und man hat auch sehr viele neue und sehr nette Leute kennen gelernt! Vielen dank für das wundervolle Training und Wochenende! ich freue mich schon aufs nächste Jahr :-) Ganz liebe Grüße Sarah und Queeny

Anmerkung 09.06.2008 21:49:11 - von Timo

aloha...es war echt suuper genauso hat echt wider totalen spaß gemacht und ich werde beim nächsten mal auf jeden fall wider dabei sein ;) Lg Timo

Anmerkung 09.06.2008 22:12:18 - von Lisa mit Summer

Hallöle Das Wochenende war einfach nur hamma! Die Organisation einfach supi großes Lob!Trotz so vielen Absagen es war einfach klasse.. Auch die Bewirtung... Vielen Dank auch an die Trainer die sich bereit erklärt haben bei so einer Veranstaltung mitzumachen und uns zu trainieren.... Man kann einfach so viel mitnehmen einfach nur supi... Vielen vielen Dank für das schöne Wochenende... Liebe Grüße Lisa mit Summer

Anmerkung 09.06.2008 22:45:07 - von Kirsten

Hallo, auch wir fanden das Wochenende echt genial und möchten uns nochmal bei den Ausrichtern und besonders bei Martin Schmucker bedanken. Ich denke, dass jeder verstehen kann, dass bei so einer Veranstaltung nicht immer alles glatt laufen kann. Es war ein tolles Wochenende, wir haben extrem viel gelernt und hatten natürlich auch viel Spaß, aber an der Abendgestaltung müssen wir im nächsten Jahr noch etwas üben ;). Es war toll viele Bekannte wieder zu sehen und auch neue Leute kennen zu lernen :). Im nächsten Jahr kommen Finn und ich gerne wieder =). Am Sonntag Nachmittag wurde auch sogar das Wetter noch richtig gut. Liebe Grüße, Kirsten mit Ronja & Finn

Anmerkung 10.06.2008 12:32:22 - von daria

hallo :) auch wir wollten uns für das tolle wochenende bedanken. war bislang das schönste, das wir mit agility verbringen durften. nächstes jahr sind wir hoffentlich wieder dabei... schade, dass ich schon so alt bin -.- lg, daria, kira und jou

Anmerkung 10.06.2008 13:28:38 - von Valerie mit Cisko

Das Champs for Kids war total toll. Ich freu mich schon auf nächste Jahr, wo ich hoffentlich wieder dabei sein werde. LG, Valerie mit Cisko

Anmerkung 10.06.2008 18:58:00 - von Jana,Gina und Finn

Hey, Auf diesem Weg wollen auch wir uns nochmal bei den Organisatoren,den Trainern und den Vereinen bedanken. Das Wochenende war wirklich klasse und es hat uns riesigen Spaß gemacht die 2 Tage durch zu trainieren. Das CFK ist wirklich eine tolle Sache! Lg,Jana,Gina&Finn

Anmerkung 10.06.2008 21:19:23 - von Markus & Fanni

Hi ich fande diese Wochenende auch einfach nur mega geil. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Vielen Dank vorallem für die ganzen Bilder und für das schnelle online stellen der Bilder. Lg Markus

Anmerkung 11.06.2008 21:40:15 - von Jonas-Luca & Felino

Hallo, das Wochenende war richtig klasse und ich habe sehr viel gelernt. Werde auch auf alle Fälle wiederkommen und hoffe das auch dann wieder so viele gute Trainer dabei sind. Bis dann liebe Grüße von Jonas-Luca und Felino

Anmerkung 19.06.2008 18:42:45 - von Lara & Hakuna

Hey, das wochenende war wirklich spitze! Von den meisten Trainern konnte ich viele Tipps mitnehmen die ich auch gebrauchen werde ;-) Aber einiges hatte ich ja schon von letztem Jahr mitgenommen^^nur dieses mal wurde ich von Daniel über den halben Pacour gejagt, war aber irgend wie toll xD mit den verpflegungskosten fand ich allerdings nicht so schlimm oder bekommt ihr etwa auf den anderen Seminaren euer Essen bezahlt?! werde nächste jahr sehr wahrscheinlich auch wieder dabei sein! LG Lara und Hakuna


Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung