agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Wo finde ich die deutsche Übersetzung von AgilityBlues?
 
>>> Ich suche einen Verein in meiner Nähe. Wie kann ich ihn finden?
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Samstag, den 28.Mai 2016

 

Die ersten Bilder von Champs for Kids sind online

Köln - 13. Juni 2009

In meinen Augen die schönste Agilityveranstaltung des Jahres.

Am 13. und 14. Juni hat in Köln bereits zum dritten Mal das hochklassige Trainingslager junger Agilitysportler "Champs for Kids" statt gefunden.

Champs for Kids 2009

Die quer aus Deutschland angereisten Teams wurden trainiert von den besten Agilitysportlern in Deutschland. In diesem Jahr wurde das Trainerteam sogar noch verstärkt durch Anna Eiffert, der Vizeweltmeisterin aus Ungarn.
Stephanie Tieman, Monika Rinke, Heid Zahn, Milena Doerk, Steffi Scholz, Daniel Schröder und Florian Cerny sorgten bei traumhaften Wetter dafür, dass die Teams das Letze aus sich heraus holten.

Aber das ist nur einer der Gründe, warum dieses Trainigslager so beliebt und die heiß begehrten Plätze dafür so schnell vergeben waren. Es gibt weder in Deutschland noch im benachbarten Ausland ein vergleichbares Angebot für junge Sportler.

In den meisten Vereinen gibt es leider nur wenige Jugendliche und Jugendarbeit ist oft ein Fremdwort. Aber hier in Köln steht genau dieser wichtige Nachwuchs im Mittelpunkt. Man kann sich mit Gleichaltrigen austauschen und messen. Aber was viel wichtiger ist, man merkt, dass man nicht alleine ist.

Es werden Freundschaften geschlossen, die auch über große Entfernung Bestand haben. SchülerVZ oder StudiVZ, die die Welt zum Dorf machen, tragen ihren Teil dazu bei. Kennt man sich im Vorfeld aus der virtuellen Welt, freut man sich um so mehr, wenn man den dazu gehörigen Vierbeiner, denn man nur von Bildern kennt, in Aktion sieht und sogar streicheln kann.

Und genau aus diesem Grund müsste es mehr von diesen Veranstaltungen speziell für die Jugend geben! Denn ohne Nachwuchs hat Agility keine Überlebenschance? Es würde aussterben.

Aber genug geredet! Ich bin sicher, die Bilder sprechen für sich:


Bilder vom Samstag

Leahs Bilder vom Samstag

Leahs Bilder vom Sonntag


Eure Anmerkungen

Anmerkung 16.06.2009 13:10:44 - von le.ah

hey... ich konnte leider nicht mit machen...=( aber auch wenn ich nur fotos gemacht habe fand ich es trotzdem sehr lustig und cool!=) und ich freu mich schon auf das nächste mal..wo ich wieder mit machen kann! =P vlg... leah :P

Anmerkung 22.06.2009 10:57:42 - von Nina

Hey Leah, hast du die Bilder auch in größer? Ich bräuchte eins von meiner Hündin in groß Lg Nina

Anmerkung 24.06.2009 11:37:11 - von le.ah

hey Nina ja habe ich wenn du mir deine e-mail adresse gibst kann ich sie dir schicken..!=) vlg...

Anmerkung 21.11.2009 19:50:12 - von Anna Lang

Hallo, wird es im Jahr 2010 wieder ein Champs for kids geben ?? Wenn ja, steht der Termin schon fest ?? Ich würde nämlich sehr gerne mit meiner Hündin Lexa teilnehmen. Falls es schon einen Meldebeginn für die Veranstaltung gibt, wäre ich für eine kurze Antwort sehr dankbar. Gruß Anna Lang

Anmerkung 22.11.2009 13:43:32 - von Jürgen

Hallo Anna, der neue Termin für 2010 steht schon fest. Es wird stattfinden am 12. und 13.Juni 2010. LG Jürgen


Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung