agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Ich suche einen Verein in meiner Nähe. Wie kann ich ihn finden?
 
>>> Wo gibt es die Prüfungsordnung für Agility?
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Montag, den 25.Juli 2016

 

Nur noch 3 Tage bis zur WM

Basel - 03. Oktober 2006

Die Spannung steigt. Viele Teams werden bereits auf dem Weg nach Basel sein. Im Gepäck die Hoffnung auf einen Titel.

Ob diese Hoffnung erfüllt wird, entscheidet nicht nur die Tagesform. Die beiden Richter Mia Laamanen aus Finnland
und Peter Kindle aus der Schweiz haben dabei ein gewichtiges Wort mitzureden. Da beide Richter aktive Hundesportler sind,
sollte man sich auf interessante Parcoure freuen können.


Gerichtet werden insgesamt 378 Teams aus 34 Ländern. Die größte Gruppe startet dabei in der Kategorie Large mit 167 Teams. Small und Medium stellen 105 bzw. 106 Teams. Schaut man sich die Starterlisten noch genauer an, sieht man, dass die größte Rassenvielfalt in der Kategorie Medium zu finden ist. Von 'B' wie Beagle bis 'W' wie Welsh Terrier sind insgesamt 32 verschiedene Hunderassen am Start. Trotzdem stellen die Shelties fast die Hälfte aller startenden Hunde. In der Abteilung Small ist es ähnlich. 23 Hunderassen, davon sind auch fast 50% Shelties.


In der Kategorie Large ist es da schon "langweiliger". Von den 12 unterschiedlichen Rassen stellen die Border Collies mit 80% die größte Gruppe. Aber wen wundert das? Wer weiss? Vielleicht macht diesmal ein "Croatian Sheepdog" oder ein Malinois das Rennen. Wir lassen uns überraschen.


Diese interessanten Zahlen habe ich der offiziellen Internetseite zur WM entnommen, die an dieser Stelle ein besonderes Lob verdient. Die Macher der Seite haben sehr viele wichtige Information zusammengetragen und sehr gut aufbereitet. Wer aber noch an weiteren Statistiken Interesse hat, wird dort fündig werden.


Jetzt heißt es nur noch "Daumen drücken". Wir drücken unsere Daumen etwas fester für Silvia Trkman mit Lo und La und natürlich für Polona Bonac mit Sja. Wer die beiden Hundesportlerinnen aus Slowenien einmal bei der Arbeit mit ihren Hunden gesehen hat, wird wissen warum.


agility.de wünscht allen Teams und Zuschauer ein spannendes Turnier.


Unser Linktipp: offizielle Internetseite zur WM 2006


Eure Anmerkungen

Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung