agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Ab wann kann man Agility machen? Wie alt muss mein Hund sein?
 
>>> Kann mir jemand erklären was AOP und JOP auf einer Starterliste bedeutet?? Ist mein erstes Tunier ;-) DANKE
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Dienstag, den 26.Juli 2016

 

1-2-3-los! Auf in die neue Agility-Saison

Bornheim - 13. März 2011

Laut Kalender liegt der Winter in den letzten Zügen. Guck man nach draußen, ist der Frühling aber schon durch die Tür. Die Kraniche sind schon seit Mitte Februar auf dem Rückweg und die Wiesen werden ganz langsam wieder grün. Und eine grüne Wiese gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für perfektes Agility unter freiem Himmel.

Agility European Open 2008
Alles scheint in den Startlöchern zu stehen. Die Knospen an den Bäumen und Sträuchern genauso wie die vielen Agility Sportler, die keine Lust mehr auf kalte Reithallen oder matschige Plätze haben.
 
Passend dazu gibt es schon die ersten Termine für wichtige Seminare und Turniere:

Champs for kids
Der größte und wichtigste Workshop für den Agility Nachwuchs in Deutschland gehört auf jeden Fall zu den Veranstaltungen, die man als Jugendlicher nicht verpassen darf. Mittlerweile zum vierten Mal findet er am 28. und 29. Mai 2011, wie immer auf dem Gelände der Windhunderennbahn in Köln statt.

Für alle die zum ersten Mal von "Champs for kids" hören, eine kleine Linksammlung:
Bilder von Samstag 2010
Bilder vom Sonntag 2010
Bilder und Rückblick Champs for kids 2009
Bilder und Rückblick Champs for kids 2008
Bilder und Rückblick Champs for kids 2007

Alles zur Anmeldung und dem Preis, der in diesem Jahr leider erhöht wurden, findet ihr auf den offiziellen Seiten von "Champs for kids".

Qualifikationsläufe Agility Weltmeisterschaft 2011
Wie man am Kalender sieht geht es bald schon los. Am 19. März ist der erste Qualifikationslauf für die Agility WM. Es hat mich besonders gefreut, dass endlich die Finalläufe nicht mehr auf dem Steinboden in der Dortmunder Westfallenhalle stattfinden. Im letzten Jahr lösten sich mitten im Lauf die dünnen Teppichplatten, die auf den Boden geklebt waren. Die schnellen Hunde rutschen teilweise einen bis zwei Meter weiter nach dem sie über die Hürden gesprungen sind. Eine Gefahr für Mensch und Tier.

Doch das ist hoffentlich Schnee von vergestern. Wie auf den Seiten der Lussheimer Hundefreunde zu lesen ist, kann für das Finale ein "[...] nahezu identischen Kunstrasen wie der von der WM für das Qualifinale [...]" Dank einer einmaligen Spendenaktion zur Verfügung gestellt werden! Vielen Dank für das außergewöhnliche Engagement der Lussheimer Hundefreunde!!!
 
Ich bin sicher, dass bei diesen Bodenverhältnissen auch einmal andere Teams auf den Siegertreppchen stehen werden!




Lauf
Wann
  Wo
1.
2.
19.03.2011
20.03.2011
  Großefehn (Ostfriesland)
Reithalle (Reitsport-Touristik-Centrum), Reithallenboden
Austräger: Club für Britische Hütehunde
Landesgruppe Weser-Ems
 
3.
4.
16.04.2011
17.04.2011
  25899 Niebüll, Gotteskoog Straße 61
Reithalle
Austräger: GHV Flensburg (dhv/DVG)
 
5.
6.
7.
06.05.2011
07.05.2011
08.05.2011
  64584 Biebesheim am Rhein,
Am Schüttengrund 4
Auktionshalle Biebesheim
Kunstrasen
Austräger: Lussheimer Hundefreunde dhv/swhv



Quelle: DVG Lünen (Alle Angaben ohne Gewähr)


Eure Anmerkungen

Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung