agility.de gefällt mir!
 
agility_de bei facebook
 
 

Agility Shirts

Neue Shirts im Shop!

 
 

Fragen & ANTWORTEN

>>> Was kosten vernünftige Agility-Geräte?
 
>>> Wo finde ich die deutsche Übersetzung von AgilityBlues?
 

 

Google Anzeigen

Agility Nachrichten
    Donnerstag, den 22.Juni 2017

 

Agility European Open 2012 oder die Europameisterschaften in Agility 2012

Agility-Europen Open 2012

Eigentlich sollten die Agility European Open 2012 in Großbritannien stattfinden. Da aber der Kennel-Club, der gerne der Gastgeber für diese wichtige Veranstaltung gewesen wäre, kein FCI-Mitglied ist, hat man die Einladung wiederrufen (s.a. Pressemitteilung)
 
Mit der Alternative kann man sehr gut leben: Vom 27. bis zum 29. Juli treffen sich die besten Agilityteams aus Europa in Kristianstad einer wunderschönen Stadt im Süden Schwedens.
 
Als hätte man es geplant, wurden passend zur European Open die EU-Bestimmungen für die Einreise von Hunden nach Schweden wesentlich vereinfacht. Ab 01. Januar 2012 reicht es, wenn die Hunde eine Mikrochip, eine EU-Heimtierausweis besitzen und spätestens 21 Tage vor der Einreise gegen Tollwut geimpft wurden.
 
Das spart echtes Geld! Bisher mussten bei den Hunden mit einer Blutabnahme 120 Tagen nach der letzten Impfung der Tollwuttiter bestimmt werden. Außerdem muss der Hund maximal 10 Tage vor Einreise gegen Bandwürmer behandelt worden sein. Da war man pro Hund inkl. Tierarzt mal schnell 80 oder mehr Euro los.
Diese Änderung wird nicht nur die Agility-Sportler erfreuen, die planen zur Agility-EO 2012 zu fahren. Alle Schwedenurlauber wird auch es freuen!
Quelle: Schwed. Landwirtschaftsministerium
 
Aber zurück zur Agility European Open: Die wichtigsten Fakten findet ihr auf der offiziellen Internetseite - www.eo2012.com
Die deutschen Informationen sind gerade in Vorbereitung. Wenn es was Neues gibt, lasse ich es euch wissen.


Eure Anmerkungen

Anmerkung von stina

wie süß


Schreibt uns
E-Mailadresse
Name

Anmerkung