Agility Nachrichten
    Dienstag, den 22.August 2017

 

agility::hunderassen


Der Border Collie
Eigentlich gezüchtet um Schafe zu hüten. Man hat aber schnell erkannt, dass er andere Aufgaben genauso perfekt meistert.....

Der Sheltie
Auf den Shetlandinseln ist eben alles kleiner. Die Ponys, die Schafe und natürlich auch der dazugehörige Hütehund....

Der langhaarige holländische Schäferhund (Hollandse Herdershond)
In Deutschland nahezu unbekannt. Wenn er dann doch einmal auf der Straße gesehen wird, oftmals als gelungener Mischling verkannt.

Der Parson Jack Russell Terrier
Das Vorhandensein dieser aufgeweckten, kernigen Burschen haben wir einem englischen Geistlichen zu verdanken, der 1819 mit der Zucht...

Der Irish Terrier
"Ein Hund aus Gold! Aussen wie innen!"
Jack London

Manchmal ist es Liebe auf dem ersten Blick! Man steht vor einer Hunderasse und weiß sofort: Die ist es und sonst keine! So erging es uns bei unserer ersten Begegnung mit einem Irish Terrier...

Der Foxterrier
In Mit der richtigen Motivation ist der Foxi ein aufmerksamer Schüler und für ein gerechtes Herrchen würde er auch sein Leben aufs Spiel setzen.

Der Kromfohrländer

In meinen Augen einer der reinrassigsten Mischlinge der Welt. Gesegnet mit Sprungkraft und schneller Auffassungsgabe ist er ein idealer Hund für Agility. mehr

Der Dobermann
Kraftvoll, intelligent und ergeben. Mit diesen Begriffen lässt sich der Dobermann sehr gut umschreiben. ... mehr

Der belgische Schäferhund
Den belgischen Schäferhund gibt es in vier "Bauformen". Die Kurzhaarigen laufen unter der Rassebezeichnung Malinois, die Langhaarigen

Der deutsche Schäferhund
Jedes Kind kennt ihn. Ich glaube, keine andere Rasse ist so bekannt auf der ganzen Welt, wie der deutsche Schäferhund. Auf der Straße sieht man ihn fast überall ... mehr

Der Turnierwolf
Auf meinem ersten Agilityturnier an diesem Wochenende hatte ich das Glück einem weiblichen Exemplar einer besonderen Spezies begegnen zu dürfen: dem Turnierwolf. Wie ich von der sympathischen Besitzerin erfuhr, hört dieses seltene Tier auf den Namen Leyka und ...mehr

Der Australian Cattledog oder ACD
Der Ursprung des australischen "Kuhhundes" ist so vielfältig wie die Geschichte Australiens.Je nach Quelle ist dieser Hund aus dem Dingo, Collie, Dalmatiner, Bullterrier und /oder ... mehr

Der Briard
Der Briard - Berger de Brie, ist ein Arbeitshund, der in früheren Jahren, aber auch noch heute, in Frankreich die Schafe hütete ... mehr

Der Berger de Pyrènèes

Der Stoff aus dem die Weltmeister sind ... mehr

Australian Shepherd
Ein Aussie als Freund und Partner ist eine wundervolle Aufgabe - ein Hundeleben lang. mehr